was ist dieser Ordner bei Skype AppData\Roaming\Skype\shared.tmp?

4 Antworten

shared.tmp könnte eine temporäre Datei sein, die die Dateinamen von über Skype verschickten (shared) Inhalten speichert. Oder es ist Teil einer geteilten Datei. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist es nichts schädliches, also da würde ich mir keine Sorgen machen.

Das .tmp steht meist für eine temporäre Datei... das bedeutet, dass diese Datei in Skype geöffnet ist und dann später wieder von Skype gelöscht wird ^^ ... wofür genau die Datei ist kann ich aber nicht sagen... vllt für den Datei-Austausch oder so

Keine Sorge, die Datei ist vermutlich nur eine Datei die Einstellungen und weitere Informationen beinhaltet. Das ist eine tempöräre Datei, die löscht sich wahrscheinlich beim rebooten selber.

Deine Freundin hat schonmal über roaming Skype benutzt oder? Da wird alles was Skype darüber weiß abgelegt

Lacie
Beitragsersteller

Oke? Das bedeutet jetzt was? Sorry, ich kenn mich absolut nicht aus. Also ist das nichts Schlimmes? Bei mir ist es nämlich genau der gleiche Pfad, aber wie gesagt, hab diese Datei nicht. /:

xdxderich  16.09.2015, 19:07

Der Ordner roaming hat nichts mit dem Surfen im Ausland zu tun ^^ den gibts bei jeden Windows-PC und wird von verschiedensten Programmen benutzt.

SirHawrk  16.09.2015, 19:54

xdxdederich echt? klär mich auf :D

xdxderich  17.09.2015, 20:38
@SirHawrk

Joa den Ordner kannst du bei dir auch finden wenn du Windows hast ^^ .. ist aber ein versteckter Ordner... du kannst ihn aber auch schnell öffnen indem du bei "Ausführen" %appdata% eingibst

In diesem Ordner befinden sich hauptsächlich Konfigurationsdateien und/oder Profildateien von z.B. Firefox .. aber es gibt auch sehr viele Programme die den Ordner für andere Dinge benutzen ... z.B. ist die gesamte Installation von Minecraft dort gespeichert ^^

Aber warum der ordner jetzt genau roaming heißt weiß ich auch nicht ...