App zum 'entpixeln'

2 Antworten

Geht nicht, da die Bildinformationen weg sind bzw. gar nicht erst vorhanden waren.

Ist unmöglich.

So etwas gibts nicht. Wo sollen die zusätzlich benötigten Bildinformationen, die durchs Skalieren (nicht Zoomen) verloren gingen, plötzlich herkommen? Das kann nur mathematisch interpoliert werden und führt zu Bildmatsch und Unschärfe.

FabiFisher
Beitragsersteller

Und wenn ich das unbearbeitete Bild noch hab? Kann man dann die Bildinformation rausfinden?

KSpace  23.11.2014, 14:47
@FabiFisher

Wenn du das unbearbeitete Bild hast, dann benutzt du dieses. Wenn du davon einen Teil vergrößerst oder verkleinerst und das dann als Datei abspeicherst, gehen Informationen verloren, die man nicht wiederherstellen kann. Wieso verstehst du das nicht?

KSpace  23.11.2014, 15:01
@TheJuli

Wo bin ich unfreundlich? Ich frage nur, warum du das nicht verstehst und mache mir sogar die Mühe, es dir zu bebildern. Sei nicht so empfindlich!

FabiFisher
Beitragsersteller

Ich verstehe das durchaus, das Problem bei mir liegt daran das ich einen Screenshot habe und nur einen kleinen Teil davon brauch. Es wird allerdings unscharf und deswegen habe ich gefragt ob es sowas gibt.