App Verlauf per Router oder über mobile Daten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ente3605,

ich kann die Antworten hier bestätigen. Wir können nicht sehen, wofür du deine Daten verwendest. Normale und gängige Router können das auch nicht.

Es gibt zwar Software, die das kann, dafür ist aber Zugriff und Freigabe auf den Endgeräten notwendig.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ente3605
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Wenn wir mal von Spyware auf Deinem Gerät absehen, wird ja nicht protokolliert, welche Apps du aufrufst. Aber wenn Jemand Deine Datenströme überwachen würde, könnte er sicherlich daraus den Rückschluß ziehen, welche Apps Du verwendet hast.

Die Telekom kann das sehen, aber es interessiert sie nicht und sie zeichnet es auch nicht auf.

Ob dein Router was mitschreibt, kannst du selbst konfigurieren, sofern der eine Funktion dazu hat.