App um Charaktere zu erstellen?

2 Antworten

Wie heißt die App?

melina11082002
Beitragsersteller

Character Planner

Wenn du dich etwas ernsthafter mit dem Thema befassen willst und mehr Möglichkeiten als eine, pardon, fummelige und kleine 'App' bevorzugst, werf mal einen Blick auf Poser.

Ist eine Designsoftware für PC, die es auch mit deutschsprachiger Oberfläche gibt und sich auf Charakterdesign spezialisiert. Die Oberfläche mag etwas erschlagend wirken aber im Regelfall nutzen selbst ausgebildete Profis nur einen geringen Teil des vollen Spektrums aus im Alltag.

Hatte selber mal eine ganze Weile Spaß mit Poser, ist aber schon ca. sieben Jahre her. Seitdem hat sich da dennoch sehr viel getan.

Achja: Falls du Sprites und 2D bevorzugst, kann ich dir Spriter ans Herz legen. Ein paar Bekannte von mir haben davon vorgeschwärmt und das soll auch eine sehr praktische Software sein.

melina11082002
Beitragsersteller

Danke, aber ich meinte eigentlich weniger Sachen zum Designen sondern mehr um zu schreiben. Für Bücher oder so.

Carlzock  09.03.2017, 22:41
@melina11082002

Um einen Charakter zu schreiben, reicht jeder beliebige Texteditor aus. Hast du dich mal über diverse Archetypen und Eigenschaften informiert? Das hilft meist, einen Grundriss zu schaffen.