App Store auf iPad finden?

3 Antworten

Das iPad ist so vorkonfiguriert, dass Du keine Apps selbst installieren kannst.

Gut möglich das gewisse Anwendungen begrenzt bzw. unterbunden werden, schließlich ist das iPad Eigentum der Schule.

Mimiflo25716
Fragesteller

Naja also meine Freunde haben den App Store ja auch und bei mir funktioniert es nicht.

LouPing  19.08.2021, 20:02
@Mimiflo25716

Kann i h mir nicht vorstellen. Das iPad soll dor beim lernen helfen, zum zocken nutzt du bitte deine eigenen Geräte.

Na endlich mal ein Fachmensch, der die Kisten entsprechend konfiguriert hat. Wenn du App oder Apps brauchst, wende dich vertrauensvoll an deinen iPad-Ansprechpartner.

So schön in der digitalen Hölle Deutschlands jemanden gefunden zu haben, der Apple Business Manager nutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisamagPferde04  19.08.2021, 20:03

Wird wahrscheinlich eher der Apple School Manager sein aber nimmt sich ja nichts

LouPing  19.08.2021, 20:03

Meine Kids gehen auf Privatschulen und die arbeiten und lernen praktisch „papierfrei“. Das iPad in der Tasche ist Normalzustand, nur wir haben uns entschieden die privat zu kaufen - für die Schule war / ist kein Problem.

Es wird Zeit das sich das endlich an den staatlichen Schulen durchsetzt, die Geräte entsprechende zu modifizieren ist def. kein Problem.