App für Sterne fotografieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine Frage ist leider nicht ganz verständlich. Möchtest du eine App haben mit der du sehen kannst was sich gerade am Himmel befindet bzw. dir die Namen von Sternen und Sternbildern anzeigt oder möchtest du eine App haben die dir quasi als Wetterbericht dient oder möchtest du eine App haben die dich beim Fotografieren unterstützt?

Mit einer genaueren Frage kann man dir sicherlich hilfreichere Ratschläge mitteilen :-)

sinaso01
Beitragsersteller

Ja sry haha wusste nicht wie ich die Frage richtig stellen konnte ich will eine app die quasi als Wetterbericht dient aber die normalen Wetter apps die ich hab zeigen ja nicht wirklich den Himmel so bei Nacht an und daher weiss man nicht wirklich ob es sich dann lohnt was zu planen oder auch nicht

Startrails  21.03.2016, 09:11
@sinaso01

Naja, so wird doch da schon eher ein Schuh draus ;-)

Empfehlen würde ich dir die Seite Meteoblue - dort findest du wirklich alles zu Temperaturen, Niederschlagswahrscheinlichkeit und Bewölkungen in den tiefen, mittleren und hohen Höhen. Ich weiß, dass sehr viele Hobby-Astronomen auf diese Seite zurückgreifen.

Das hier müsste die App sein:

https://content.meteoblue.com/de/produkte/mobile-apps

sinaso01
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Egal was ich dir anbieten würde, es würde nicht funktionieren. Du brauchst ein Stativ mit selbsttätiger Nachführung. Die Erde dreht sich, da würdest du alles nur verschwommen sehen. Ich habe das mit dem Mond probiert, mit 1000 mm Objektiv und die Bilder sind nichts geworden. Aber ich bin auch kein Profi.

sinaso01
Beitragsersteller

Stativ etc hab ich ja was ich suche ist ne App mit der ich sehen kann wann der Himmel "klar" ist und alles

JohnnyAppleseed  18.03.2016, 18:45

Dann "NightCap Pro", "Night Camera HD".
Aber die Verzögerung ist groß. Die besten Ergebnisse gibt es mit NightCap Pro.