App für den Kleiderschrank?! :)

5 Antworten

Hallo zusammen,

Eine sehr gute Kleiderschrank-App ist style2dress. Mit dieser app ist es sogar möglich gemeinsam mit seinen Freunden an Outfits zu arbeiten. Also das heißt über das Internet und wirklich das beste ist das es auch eine sprachfunktion gibt. Wirklich eine Super App zu finden ist die app unter www.style2dress.com. Bisher ist die app nur für iphone und ipad verfügbar aber ich denke die werden das auch für Android entwickelt.

Es gibt da soeine App die heißt "Stylebook". Bei dieser wirklich einmaligen App handelt es sich um deinen kompletten Kleiderschrank in einer einzigen Applikation! Zu Beginn kommt die Arbeit. (Wenn man das überhaupt so nennen kann!) Denn der Inhalt deines Kleiderschranks muss in die App eingepflegt werden. Dafür kannst du entweder nach vorhandenen Bildern im Internet suchen oder auch selbst Fotos mit deiner Kamera aufnehmen und in die App einfügen. Aufgrund der integrierten Kamera eignet sich besonders das iPhone® für diese App. Du kannst deine Bilder allerdings auch über die gängigen, anderen Wege auf dein iPod™ touch bringen.

Die automatische Hintergrung- Löschfunktion innerhalb der eignes gemachten Bildern arbeitet dabei aufallend gut und einfach. Wichtiger Tipp: Verwende immer einen kontrastreichen Hintergrund zum fotografieren. D.h. verwende zum Beispiel einen weißen Hintergrund beim Fotografieren von schwarzen Kleidungsstücken und Accessoires etc. Du kannst natürlich auch selbst Bildverbesserungen innerhalb deiner StyleApp vornehmen!

Nachdem alle deine Kleidungsstücke in der App sind kannst du anfangen diese in Kategorien und Unterkategorien zu organisieren um im Anschluss daran deine eigenen, individuellen Styles zusammenzubauen. Dafür kannst du den kompletten Bildschirm für Arragements verwenden. Desweiteren kannst du deine Kleidungskopositionen für jeden einzelnen Tag in den mitgelieferten Kalender speichern.

Zusätzlicher Clou: Solltest du dir ein zuvor bereits verwendetes Kleidungsstück auf den Bildschirm holen, so kannst du als Inspirationshilfe auf frühere Zusammenstellungen zurückgreifen. So lässt sich auch verhindern, dass du immer wieder die gleichen Klamotten trägst. Diese App eignet sich auch perfekt auch für alle Berufsreisende und generell für jeden, der sich für das Thema Mode bzw. Style interessiert. Ich hoffe ich konnte dir helfen =) P.S sie kostet 3,59 Euro

MyDressing

Leider nur für Android aber trotzdem eine sehr gute App.

Ich finde Pocketrobe voll toll. Dort kann man sich Outfits mit Kleidungsstücken aus seinem Kleiderschrank einfach durch hin und her wischen zusammenstellen. www.pocketrobe.de

Schau doch mal im Appstore nach modiami (https://itunes.apple.com/app/id979500671). Mit dieser App kannst du deine Kleidung ganz ohne abfotografieren erfassen und dir coole Outfits vorschlagen lassen. total easy