App für Creatin Einnahme?

3 Antworten

Also von Samsung die reminder app da kannst du tägliche Erinnerungen einstellen welche sich abhaken lassen und dann am nächsten Tag wieder kommen.

Alternativ geht das wohl auch mit Microsoft to-do.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte da folgende analoge Vorschläge, von der Notwendigkeit der Einnahme Mal abgesehen:

  • Einfach Abends vorbereiten, morgens einzunehmen (oder so ähnlich je nach Uhrzeit)
  • Tabletten ins Blickfeld bei morgendlichen Routinen (z.B. Frühstück) legen, sodass sie garantiert nicht übersehen werden
  • Notizzettel an Dose kleben mit "schon eingenommen"
  • Kalender (Jahresübersicht) ausdrucken und täglich Datum durchstreichen

Nun zu den digitalen Möglichkeiten, um sie nicht zu vergessen:

  • Google Notizen Checkliste mit den sieben Wochentagen hinzufügen, nach erfolgter Einnahme einzelne Kästchen markieren; am Ende der Woche über die oberen drei Punkte alle "Markierung aufheben"
  • Im Google Kalender eine täglich wiederholende Erinnerung bzw. Aufgabe erstellen und dann als erledigt markieren. (Ist halt unübersichtlich, eigenständige App "Task" vielleicht besser)
  • Zusätzlich (bei Evernote) könnte dieser Tipp interessant sein: https://de.filterize.net/blog/filterize-verwenden/3-ideen-wie-du-checklisten-automatisch-zuruecksetzen-kannst/
  • Was ist an einem Medikamenten-Wecker eigentlich so schlimm?

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Fast jedes Handy hat eine Terminfunktion mit Erinnerung und einstellbarer Wiedervorlage/ Erinnerung.

Auch wenn die Welt im Augenblick suggeriert dass du für alles und jede Firma eine App brauchst, ist dem nicht so