App-Daten löschen?

1 Antwort

Wenn du eine App löschst, werden auch ihre direkt zur App gehörenden Daten gelöscht. Möglicherweise hat die App aber lokal oder in der iCloud noch extra Daten angelegt. Schau mal in der Dateien App lokal auf dem iPad und in iCloud Drive nach, ob du da einen Ordner oder Dateien findest, die auf die App hindeuten und lösche das dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

PlayerKing141
Beitragsersteller

Gefunden habe ich nichts, wo könnten denn sonst noch Dateien sein? Damit ich da einmal nachschauen kann

Babelfish  17.01.2023, 11:30
@PlayerKing141

Also das sind eigentlich schon die einzigen Bereiche, wo die App Dateien ablegen kann. Es gibt noch einen privaten Bereich für die App aber der wird eben beim Löschen der App mit gelöscht.

Kann es sein, dass du in der App angemeldet bist und die Einstellungen über dein Profil online kommen?

Wenn nicht, kannst du trotzdem mal folgendes probieren: Lösche die App komplett (also nicht nur in die App-Mediathek schieben). Schalte das iPad mal aus und wieder ein. Installiere die App noch mal neu – aber starte sie noch nicht. Gehe dann in den Flugmodul und starte sie dann ohne Internetverbindung. Sind die Einstellungen dann immer noch nicht zurückgesetzt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

PlayerKing141
Beitragsersteller
@Babelfish

Hallo, tut mir leid dass es so lange gedauert hat, aber ich habe Mal einige Methoden probiert

Klappen tut leider immernoch nichts, und ich brauche unbedingt Internet um die App starten zu können, hast du noch eine Möglichkeit? Danke

Babelfish  15.02.2023, 23:53
@PlayerKing141

Was für eine App ist das denn überhaupt? Wenn die zwingend Internet benötigt, kommen die Daten ja vermutlich auch aus dem Internet und du musst da irgendwie sehen, dass du deinen Account bei der App zurücksetzt.