Apotheker war extrem langsam, der war locker auf Tabletten?

5 Antworten

Ich glaube, dass es für Apotheker selbst verboten/illegal ist, wenn sie sich ohne ärztliches Rezept mit verschreibungspflichtigen Mitteln für den Eigenbedarf versorgen. Ob diese noch den Status als verkehrsfähige Ware haben, kann dann auch kein relevantes Kriterium mehr sein.

Hallo,

warum sollte der Mitarbeiter in der Apotheke irgendwelche Drogen einnehmen?

Vielleicht war er einfach nur so müde weil er z.B. Allergiker ist (gerade ist Pollenzeit und Müdigkeit ist eine Begleiterscheinung der Allergie) oder gerade frisch aus der Mittagspause kam, vielleicht war er auch mit seinen Gedanken woanders und hat deshalb nicht so schnell reagiert oder es tat ihm einfach etwas weh (ja, auch Apothekenmitarbeiter können krank werden oder sich verletzen).

Selbst wenn man in einer Apotheke arbeitet, kann man sich nicht einfach so selber bedienen. Es gibt unter den Ärzten und Apothekern bestimmt wenige, die sowas machen. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich aber niemanden, der sowas nötig hat.

Klaro. Man kann ja auch abgelaufene Medikamente dort hinbringen zum "Entsorgen". Damit machen die Angestellten und der Apotheker dann Party, inbesondere mit den Diazepinen. Aber auch Psychedelika sind sehr gefragt.

BennTheMan  12.04.2023, 13:30

Kann ich nur bestätigen. Kenne einen ehemaligen Apothekenkurier, der im ländlichen Raum eher ältere Kunden beliefert hat. Abgelaufenes Valium und ähnliches war am beliebtesten.

Verofant  28.08.2023, 07:12
@BennTheMan

Codipront Hustensaft schlecken sie sogar vom Fußboden auf, wenn mal was verschüttet wird. 😋☺️

Das passiert immer wieder.

Ärzte und Apotheker sind auch nur Menschen, von denen manche ein anfälligeres Suchtpotenzial haben als andere.

Die werden vermutlich mit Warenproben versorgt. Zur Patientenberatung gehört das Wissen wie halzinogene Medis wirken.