Apotheke Schülpraktikum Tipps?

1 Antwort

Hallo, soo viel darf man in einem Praktikum leider nicht machen, weil vieles in der Apotheke eben mit den Medikamenten zu tun hat.
was eigentlich immer dabei ist, ist dass du an der Kasse ein wenig zuschaust und vielleicht mit einer Person daneben sogar mal die Rezepte einlesen darfst.
hinyen wirst du auf jeden Fall bei der warenannahme was machen und Medikamente einsortieren.

wenn du Glück hast mit der Apotheke darfst du vielleicht auch im Labor mal was kleines ungefährliches herstellen :)

anziehen kannst du egal was, ich würde nur darauf achten eine lange Hose zu tragen. Im Labor ist es normalerweise Vorschrift