Aphte über Zahn heilt nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar chronisch rezidivierende Aphthen, aber dass eine Aphthe nicht nach 14 Tagen verschwindet, sondern 3 Monate permanent vorhanden ist, habe ich noch nicht gesehen.

Hole Dir eine Zweitmeinung ein.

Deichgoettin  18.11.2019, 19:47

Danke für den Stern :-)

Wenn so ein Ding nach 3 Monaten noch am Gaumen ist würde ich auf jeden Fall nochmal beim ZA nachfragen. Die längste und schlimmste Aphte, die ich je in meinen 61 Lebensjahren hatte dauerte 10 Tage. Von daher erachte ich 3 Monate schon irgendwie als außergewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Tipp: Eine zweite Meinung einholen. Dazu hast du ein Recht und wird auch von der Krankenversicherung bezahlt.

ptiteflwr
Beitragsersteller

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber ich will auch kein riesen Theater machen, wenn es dann doch etwas total harmloses ist.

sinari  03.11.2019, 18:43
@ptiteflwr

Mit einem: "Könnte auch was harmloses sein" würde ich mich nicht zufrieden geben. Und wenn es doch etwas ernsthaftes sein sollte?

Deine Gesundheit ist kein Theater. Das sind reine Fakten, die du um deiner selbst willen informiert sein solltest.

Eine Besuch beim Arzt ist besser als Eine zuwenig !

Denk an dich !

Du hast für dich die oberste Priotität.

Wozu bezahlst du Krankenkassenbeiträge?