In meinem Mund ist grade eine Aphte geplatzt, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kamillan (Apotheke) in Wasser und damit Mund spülen. Ist eklig und brennt, ist aber reinigend und heilfördernd.

  2. Nun beginnt der eigentliche Heilungsprozess der etstandenen Wunde, aber in Schleimhäuten geht sowas wegen der hohen Durchblutung meistens schneller.

Ich leide auch regelmäßig unter Aphten, wie sieht das ganze denn aus? ist das ganz normal so wie ein Krater? Weil so sehen die bei mir immer aus.

Tipp: Soweit ich weiß hilft Zink gegen Aphten, da die meistens ein Zeichen für Zinkmangel sind :) Zinktabletten bekommt man eigentlich in den meisten Drogerien.

LG Sagitarrius

Ardtik
Beitragsersteller

Vorher war sie hüglig-weiß, jetzt ist da nur noch son kleiner roter Punkt. Werd da noch n bissl Salbe drauftun und fertig. Tut ja nichtmehr weh oder irgendwas.

Keine Angst, da passiert nicht viel. Es wird jetzt wohl ganz normal verheilen. Wenn es allerdings größer sein sollte oder du mehrer davon hast sollte man es vom Arzt abchecken lassen!

Aber bei mir platzen die auf und dann sind sie nach ein paar Tagen weg und fertig!:)

Hi, erstmal gute Besserung. Bei mir hilft bei aphten immer Propolis sehr gut. Gibt es entweder beim Imker oder beim Zahnarzt. Einfach mal googeln

Das achten direkt platzen kenne ich persönlich nicht, Aber ich kenne Aphten Und die können sehr nervig sein. Gruß