Aphte im Mund... größer geworden..was nun?

3 Antworten

Aphthen sind fast immer die Folge vom Verzehr von Gammelfleisch oder Schweinefleisch, besonders wenn es von einem Schwein stammte, welches mit Schweinepest infiziert gewesen ist. Empfehle Dir daher das absolute vermeiden wenigstens von Schweinefleisch und Schweinefett und allem was solches auch nur in Spuren enthalten könnte.

Wenn die Aphthen damit nicht von alleine verschwinden, muss noch eine isopathische Ausleitung mit den entsprechenden Nosoden angeschlossen werden; dafür braucht man aber einen Arzt, der sich mit Nosoden und Begleittherapie auskennt, und die sind leider noch sehr selten.
Zur Linderung kannst Du statt Salviathymol auch Myrrhentinktur versuchen oder auch Spülungen mit Kamillentee.

gegen aphtem gibt es nichts was die heilung merklich beschleunigt, du kannst sie nur betäuben.... ich mache das mit kamistat gel...ansonsten kannst du nur warten.

Hi, ich schmier immer Pyralvex drauf aus der Apotheke! Das hilft bei mir ganz gut..

Ich habe auch oft Aphten..da hilft meistens einfach nur warten!

schneuzi  11.06.2012, 07:18

Ja Pyralvex finde ich auch am besten gegen Aphten. Brennt zwar im ersten Moment höllisch, aber es nützt.