Aphte im Mund... größer geworden..was nun?
Huhu Leute, hab seit ungefähr 1 1/2 Wochen eine Aphte an der unteren Mund-innenlippe, sie war am Anfang relativ klein und nicht all zu schmerzhaft, habe dann mit Salviathymol und einem Wattestäbchen jeden Tag gepinselt (das hab ich eigentlich immer gemacht und hat au immer geholfen). Mittlerweile hat die Aphte einen Durchmesser von ca 3cm und tut höllisch weh :( kennt einer ein anderes Mittelchen dagegen?
Liebe Grüße & danke im Voraus
3 Antworten
Aphthen sind fast immer die Folge vom Verzehr von Gammelfleisch oder Schweinefleisch, besonders wenn es von einem Schwein stammte, welches mit Schweinepest infiziert gewesen ist.
Empfehle Dir daher das absolute vermeiden wenigstens von Schweinefleisch und Schweinefett und allem was solches auch nur in Spuren enthalten könnte.
Wenn die Aphthen damit nicht von alleine verschwinden, muss noch eine isopathische Ausleitung mit den entsprechenden Nosoden angeschlossen werden; dafür braucht man aber einen Arzt, der sich mit Nosoden und Begleittherapie auskennt, und die sind leider noch sehr selten.
Zur Linderung kannst Du statt Salviathymol auch Myrrhentinktur versuchen oder auch Spülungen mit Kamillentee.
gegen aphtem gibt es nichts was die heilung merklich beschleunigt, du kannst sie nur betäuben.... ich mache das mit kamistat gel...ansonsten kannst du nur warten.
Hi, ich schmier immer Pyralvex drauf aus der Apotheke! Das hilft bei mir ganz gut..
Ich habe auch oft Aphten..da hilft meistens einfach nur warten!
Ja Pyralvex finde ich auch am besten gegen Aphten. Brennt zwar im ersten Moment höllisch, aber es nützt.