Apfelwein mit welchen Getränken mixen?

4 Antworten

Saurer -> mit Mineralwasser

Süßer -> mit Orangelimo

Korea -> mit Cola

Geglüht -> heiß und mit Zimt

Ich bevorzuge Sauren im Sommer und Süßen im Winter :)

Ebbelwoi, als enoi , enjoy!

Kilollo
Beitragsersteller

danke :D aber mit mineralwasser?? kanns mir überhaupt nicht vorstellen^^ werds mal ausprobieren :D

Ebbelwoi aus dem Odenwald <3

☆Ich mische Apfelwein mit 1/3 heller Zitronenlimonade.

Das ist für mich dann sauergespritzter Apfelwein.

Und nicht mit 1/3 Sprudelwasser ! Das ist für mich nur verdünnter Apelwein ! Kein Sauergespritzter !

☆So habe ich ihn schon vor 50 Jahren getrunken und so wurde er auch in den Kneipen gemixt !

Das englische Pendant zu Apfelwein ist Cider, und der wird auch gerne mit Bier gemischt. Das nennt sich dann Sneakbite und ich trinke in immer mit halb Bier (Pils) und halb Cider (z.B. Westons Stowford Press) oben drauf!

Ai gudde, mit Fanta, Sprite oder halt Coke...mundet alles! Ich bin ja eigentlich kein freund vom rumgepansche aber beim bembelsche gehts schon. Lass die schmegge, prost!