Apfelsaft abgestanden - Apfelwein?

1 Antwort

Sooo einfach ist die Herstellung von Apfelwein dann doch nicht. Ja es riecht nach wenigen Tagen "vergoren", nach ein paar weiteren Tagen siehst du dann die Schimmelkulturen auf der Oberfläche und machst bestimmt keinen Versuch, das zu trinken...

OpelOlympia
Beitragsersteller

Und was ist mit der Zeit wo er zwar vergoren , aber nicht schimmlig ist?

ThommyHilfiger  27.04.2014, 13:58
@OpelOlympia

Dann entsteht tatsächlich in geringer Menge Alkohol. Aber halt auch bald unsichtbarer Schimmelpilz. Sobalds dir nach dem Trinken elend wird und du Bauchweh bekommst, war der Schimmel im Spiel. Fazit: Ich würde auf dieses Experiment verzichten. x(