Apfelrotkohl oder Apfelrotkraut?

Das Aussehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns sagt man Blaukraut. Im Großen und Ganzen ist das ein und das selbe in unterschiedlichen Regionen.

Man kann’s natürlich auch bissl unterschiedlich zubereiten. Aber es ist immer Rotkohl der die Hauptrolle spielt. Mit zb Apfel, Zimt, Nelken, Zucker und Salz.

Moorteufel859
Beitragsersteller

Ich kenne beide Arten aber warum Kohl und Kraut? Die Bezeichnung/Erklärung dafür

julihan41  05.09.2021, 19:53
@Moorteufel859

Das ist einfach lokaler Dialekt. So wie Gudde Morsche und Servus oder sonst was. 🤣

Ich sage Decke zu einer dünnen Tagesdecke, mein Partner Teppich. Für mich ist das Endstück eines Brotes ein Knäppken, für andere Knerzel oder sonst was 🤣

Moorteufel859
Beitragsersteller

Blaukraut kenne ich auch

wo man was sagt ist regional unterschiedlich

du wirst auch Blaukraut hören, im Prinzip immer dasselbe Kraut :)