Apfelkerne

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jop, die von der Wassermelone schmecken auch nach Marzipan. Ich esse immer die Kerne und mir ist nichts schädliches passiert :)

"Cyanide sind in den meisten Kernen von Früchten enthalten, so etwa in Tomaten. Die in 60 bitteren Mandeln gebildete Blausäure kann für eine erwachsene Person bereits tödlich sein, während für Kinder diese Dosis auch schon mit 5-10 Mandeln erreicht sein kann. Ähnliche Glykoside findet man auch in den Kernen von Aprikosen, Kirschen, Zwetschgen und Pfirsichen."

Quelle: Birnen.http://www.foodnews.ch/x-plainmefood/40_sicherheit/Blausaeure.html

Ach was, da wächst dir schon kein Apfelbaum aus dem Bauch raus, wenn du die Kerne isst.

Ich esse seit meiner Kindheit immer den ganzen Apfel und lasse nur den Stiel übrig.

Ich glaube, dass nur die Kerne von Steinfrüchten (Pfirsichen etc) Blausäure enthalten. Aber du hast schon einen sehr eigenwillen Geschmack, wenn du Apfelkerne liebst. Das habe ich bisher noch nicht gehört.

PiinkSun  29.06.2010, 12:36

Musst du mal probieren, schmeckt wirklich nach Marzipan :)

die sind wirklich giftig, auch bei vielen anderen Lebensmittel, wo man es gar nicht denkt, kann es Probleme geben. Quelle: http://www.krassestory.de/die-gefahr-lauert-in-der-kueche-diese-lebensmittel-sind-giftig/

MisterBlubb  18.10.2015, 12:59

Die Menge an Amygdalin ist aber so gering, dass es völlig irrelevant ist. Die Giftigkeit wird häufig übertrieben dargestellt, Apfelkerne kann man eigentlich gefahrlos essen.