Apex Legends ab 16 oder 18?

6 Antworten

Das Spiel darf man Gesetzlich eh schon vorher spielen. Außerdem ist es denke ich eigentlich ab 13 oder so das sind nur Empfehlungen. Trotzdem ist das ganze Schwachsinn auch wenn er 7 Jahre alt isz soll er es spielen es ist ja eigentlich seine Entscheidung #nohate

16 Jahre bei Media markt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es ihn spielen. Es ist nicht so brutal wie es beschrieben wird. Weit nicht. Pass aber auf das er nicht so viele Ingame-sachen kauft. Das ist Geldmacherei.

USK ist ab 16 Jahre.

Receiver1  19.09.2020, 10:12

Nein USK ist ab 18 haben sie gesagt

SyncMaster2253  19.09.2020, 11:41
@Receiver1

Ja, mittlerweile schon. Vorher fand ja aber noch die Diskussion statt, ob es denn ab 16 oder 18 sein soll. So stand vorher auch noch ab 16 Jahren drauf und nicht 18, oder zumindest nicht so verstärkt. Heute entgegen steht selbst beim ersten Suchtreffer, das die sich entschlossen haben das Spiel ab 18 einzustufen.

Früher war es ab 18 heute ab 16

maxxx05  19.03.2020, 21:15

Aber warum ist das so?

APOLO125  27.05.2020, 00:44
@maxxx05

Man famd früher die Finishing Moves viel zu brutal. Jetzt fanden sie die Moves aufeinmal nicht so brutal xD und da haben sie einfach Apex ab 16 gemacht. Ich finde aber Apex sollte schon ab 18 sein.