Apex 7 oder Pro?

1 Antwort

Während in der SteelSeries Apex 7 jedoch „gewöhnliche“ Schalter zum Einsatz kommen, verwendet die SteelSeries Apex Pro die neuen OmniPoint-Schalter, welche eine flexible Anpassung des Schaltpunktes ermöglichen. Die SteelSeries Apex 7 ist wahlweise mit roten, blauen oder braunen Schaltern verfügbar. Quelle

Wenn du die OmniPoint-Schalter möchtest, würde sich der Aufpreis zur Apex Pro lohnen. Wenn dir jedoch "normale" Switches genügen, nimm die Apex 7.

Meiner Meinung nach rechtfertigt aber nur die Apex Pro aufgrund der besonderen Switches deren hohen Preis. Für die Apex 7 gibt es viele günstigere und bessere Alternativen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards

Maxii416
Beitragsersteller

Welche Alternative würdest du mir statt der apex 7 empfehlen?

Sebrukai  03.04.2021, 21:01
@Maxii416

Ich würde dir empfehlen, dir eine modulare Tastatur zu kaufen. Diese ist mit einer Hot Swap PCB ausgestattet, in welche die Switches nicht gelötet, sondern nur gesteckt werden müssen.

Diese Hot Swap Tastaturen lassen sich meistens in einer Barebone-Version erwerben, also ohne Switches und Keycaps. Somit kannst du dir einfach dein eigenes Custom Keyboard bauen, bei welchem du die Wahl unter allen Switches und Keycaps der Welt hast.