Ape 50 auf 25 drosseln ! Bekommt man beide Papiere ?

2 Antworten

Laut Bestandsschutz dürfen alte Mofa Schein Besitzer eine neue APE 50 kaufen und auf 25 km Drosseln und dann mit Mofa Schein fahren, wenn dies frührer bereits erlaubt war mit dem Mofa Prüfungsschein oder der Mofa Fahrerlaubnis Zulassung vor 1.5.1965.

Die meisten APE Werkstätten können bei ihren TÜV auf APE Mofa umrüsten lassen und eine Bescheinigung bekommen, wenn man bezahlt.

Neue junge APE 50 Fans brauchen einen AM Führerschein .

Du musst den erstmal drosseln lassen. Nach bestatigung an den Hersteller wenden.

Aber 25 km/h .. da fahr ich ja sogar mit dem Fahrrad schneller.