Apathisch durch Psychopharmaka?

5 Antworten

wenn du nicht das richtige tust hast du verloren.

Wenn du antipsychotikum meinst,ja das ist so gewollt..leider

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ja dankt kannst nicht arbeiten

Maleficent666  28.08.2024, 10:54
@Aufgebaer

Kenn ich.

Mich hatten sie auch mal ruhig gestellt und aber das war kein Zustand.

Sprich bitte mit deinem Psychiater darüber

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Maleficent666

Also ich finds nicht so schlimm, hab eh keine zukunft mehr

Maleficent666  28.08.2024, 10:57
@Aufgebaer

Darf ich fragen wie alt du bist?

Naja wenn du dich so wohl fühlst, dann ist es ja ok

Immerhin besser als Ängste oder eine Psychose zu haben

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Maleficent666

Ich meine ich bin schon so lange aus dem System ich werde eh nie ein guten Beruf haben

Maleficent666  28.08.2024, 10:59
@Aufgebaer

Du könntest zur AWO gehen und dort wenigstens arbeiten und versuchen wieder in den Alltag rein zu kommen

Nein das ist eigentlich nicht gewollt aber eine häufige Nebenwirkung von vielen Psychopharmaka.

Wenn du dadurch einen übermäßigen Leidensdruck haben solltest du darüber mit deinem Psychiater reden, vielleicht gibt es Alternativen die du nehmen kannst.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Es hat mein Gehirn irreparabel zerstört.

Man kann nicht alle Psychopharmaka über einen Kamm scheren.

Welche Diagnose hast du denn und welche Medikamente nimmst du?

Ohne diese Informationen kann man deine Frage schlecht beantworten.

Die Höhe der Dosierung spielt auch eine Rolle.

Gelassenheit bitte nicht mit Gleichgültigkeit verwechseln. Gelassenheit tut uns gut, Gleichgültigkeit nicht.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Mir ist alles egal geworden

DeernVomDienst  28.08.2024, 11:08
@Aufgebaer

Welche Diagnose hast du denn und welche Medikamente nimmst du?

Ohne diese Informationen kann man deine Frage schlecht beantworten.

Psychopharmakas sollen die emotionale und geistige Stabilität verbessern.

Der Mensch soll wieder zur Ruhe kommen.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Auch wenn dann nix mehr geht?

CleverRemo  28.08.2024, 10:50
@Aufgebaer

Das kommt drauf an.

Bei schweren psychischen Erkrankungen muss die psychische Dekompensation entsprechend abgemildert werden.

Die Dosierung ist entscheidend. Bei leichteren psychischen Erkrankungen, kann man niedriger dosieren.

Manche Menschen können mit Psychopharmaka lediglich ihre Alragsaufgaben bewältigen. Wohne Medikamente würden sie allerdings von Häusern springen, Tage lang nicht schlafen, auf der Flucht vor Stimmen sein, usw.

CleverRemo  28.08.2024, 11:01
@Aufgebaer

Eine Zukunft gibt es immer.

Du solltest überlegen was du willst.

Willst du einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert oder Zufriedenheit und Ruhe