Apache Server Zugriff auf Verzeichnis verweigert?
ich habe einen apache server über xampp auf meinem pc und alles konfiguriert und wenn ich im browser localhosteingebe lande ich da wo ich hin will. jetzt habe ich meine gemietete domain auf meinen pc bzw auf den server umgeleitet bekomme im browser aber immer ein den fehler: Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
xtremecraft.de Apache/2.4.10 (Win32) OpenSSL/1.0.1i PHP/5.5.15
die einstellungen hab ich schon durchsucht dda war aber nichts zu finden. hoffe iuhr könnt mir sagen wie ich das einstellen kann das man von überall per domain drauuf zugreifen kann
2 Antworten
Kannst du doch schon. Die Meldung sagt lediglich, dass du kein Index-Dokument hast. Erstell einfach mal ne leere .html Datei in deinem htdocs-Verzeichnis, dann ist die Meldung auch weg.
der witz ist ich habe nach anleitung das verzeihnis auf den ordner Xampp/Homepage gelegt wo er die index.html im browser unter localhost ja auch findet.
Ist da irgendwo eine .htaccess?
Oder was in der httpd.conf?