Aok fuer ausbildungsplatze also die aok hat mich eben angerufen lohnt oder bringt das was?

4 Antworten

Krankenkassen, Banken & Versicherungen bieten sowas ab & zu an und verbinden das gerne mit dem Versuch Dich als Kunde für die Zukunft zu werben. Da ist fast immer ein Hintergedanke dabei.

Solche Angebote (Hilfe bei Bewerbung, der Ausbildungssuche usw.) irgendwelcher Firmen würde ich immer kritisch nach dem eigenen Nutzen hinterfragen & auch nie leichtfertig eigene Daten rausgeben.

Es kann eine Hilfe sein, aber erwarten würde ich mir da nicht sehr viel...

Die AOK will zu dir nach Hause kommen und dir einen Ausbildungsplatz anbieten? Habe ich das richtig verstanden??

Das ist aber äußerst merkwürdig. Rufe mal die Personalabteilung an und frage nach, ob das seine Richtigkeit hat. Vielleicht kommt nur irgendein (Versicherungs-)Vertreter, der deinen Eltern etwas andrehen will.

Die wollen eher sicher gehen, dass du dann deine Krankenversicherung bei der AOK abschließt.

Da werden unsere Schüler auch mit genervt...
Geh zur Berufsberatung, das bringt mehr.