AOK Familienversicherung Studium Dauer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib das voraussichtliche Ende des Studiums nach der Regelzeit. Verlängert es sich macht es keine Probleme, du reichst ja eh jedes Semester deine Immatrikulationsbescheinigung ein, damit du grundsätzlich bis max. Vollendung des 25. Lebensjahres kostenfrei familienversichert bleiben kannst.

Immer vorausgesetzt, daß du weniger als 470,-- Euro Einkommen/ Monat hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

voraussichtlicher Beginn .... Wintersemester 2022/2023

hyuckkpudu
Beitragsersteller

Soll ich dann von Regelzeit ausgehen? Also Ende 2025?

wilees  04.03.2022, 22:20
@hyuckkpudu

kannst Du machen - spätestens mit Beendigung des 25. Lj. meldet sich die Krankenkasse von selbst wieder.