AOC G2590FX 25 gibt keinen Ton ab?

2 Antworten

Unter Umständen müsst ihr dem Laptop noch die Anweisung geben, dass der Ton über den Fernseher ausgegeben werden soll:

  1. Über das Startmenü steuert man die Systemsteuerung an.
  2. Hier wählt man den Abschnitt „Sound“.
  3. Unter „Wiedergabe“ kann man bei „HDMI/Digital Audio“ die Option „Standard“ einstellen.
  4. Sobald der Fernseher nun per HDMI mit dem Fernseher verbunden wird, wird auch der Ton über das TV-Gerät ausgegeben.

von: https://www.giga.de/extra/hdmi/tipps/mit-hdmi-keinen-ton-am-fernseher-loesungen-und-hilfe/

Dragoon7
Beitragsersteller

Bei mir ist in den Wiedergaben dann ein Bildschirmsymbol mit dem Namen AMD High Definiton Audio Device

Hast das soundkabel eingesteckt oder hat er hdmi?

Dragoon7
Beitragsersteller

*hdmi

Dragoon7
Beitragsersteller

er hat hdm