Anzug als Gast bei einer Abitur Zeugnis Vergabe?

2 Antworten

wenn der Anzug gut sitzt, sieht es schick aus. Es gibt auf Instagram so einen Reel, namens Sono Italiano (Ich bin Italiener). Der zeigt dann mit ital. Musik unterlegt Männer in Mailand, die sehr schick aussehen und durch die Straßen flanieren. Da es alles sehr gut aussehende Männer sind - Männer, keine Jungs - dürften das natürlich Models sein, aber da wird einem der Mund schon wässrig.

Natürlich muss man ihn gut ausfüllen, den Anzug. Pickelige Pubis mit besorgtem Blick würden wohl etwas sonderbar darin aussehen,. Männer hingegen: Holla !!! Der Anzug muss halt passen, gut sitzen und zum Alter passen, sonst sieht man schnell aus wie ein Konfirmand. Ich las einmal ein Buch, spielte in Versailles, und dort hieß es von einem der Adeligen; "er versteht es, einen Mantel zu tragen."

Dazu passen durchaus auch weiße Sneaker. Ich hatte mal einen kurzen Film über eine Preisverleihung in Paris gesehen. Die Männer trugen Smoking und ALLE weiße Sneaker dazu.

Aber wenn du dich in dem Anzug nicht wohl fühlst, sieht es unweigerlich nicht schick aus.

Wieso solltest du dort so overdressed sein? Als Gast stehst du eh nicht im Mittelpunkt, ist eigentlich nicht so wichtig wie du dich anziehst, solangs nicht völlig aus dem Rahmen schlägt.

Werden die Abiturienten nen Anzug tragen? War damals bei mir so, da ists als Gast auch nicht overdressed, wenn du das machst. Und selbst wenn nicht, es ist was wo sich Leute schicker machen, da kann man auch nen Anzug tragen. Man macht sich da eh zu viele Gedanken. Wenns was feierliches ist, ist ein Anzug völlig ok. Vor allem mit nem T-Shirt ists doch eh gleich wieder viel legerer.

Ganz generell machen sich Leute viel zu viele Gedanken overdressed zu sein. Wie gesagt, du stehst eh nicht im Mittelpunkt, wahrscheinlich merken die meisten eh nicht was du anhast.