Anziehung ja oder nein?

3 Antworten

Ich denke, dass kennt jeder mal.

Das man Einsam ist und sich eine Partnerschaft wünscht ist auch nicht verwerflich. Man muss halt nur schauen, dass man nicht den/die erstbeste/n nimmt, um nicht alleine zu sein. Es muss halt passen. Ob es wirklich passt, merkt man erst später...das kann wohl niemand voraus sagen.

Aber da ist jeder anders...

Ich mache z.B. eigentlich sehr gerne etwas mit meinem Partner. Es gibt aber auch Menschen, die machen das eher selten und sind da auch gerne alleine. Da muss man halt das passende Gegenstück finden. Wenn man gerne alleine was unternimmt oder lieber mit Freunden, muss man einen Partner finden der es ähnlich sieht. Sonst endet es wieder so toxisch....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst ja selbst am Besten abschätzen können, ob Du eine gewinnende Ausstrahlung hast oder eher ein Mauerblümchendasein fristest. Als Single muß man nicht einsam sein, kann diverse Kontakte pflegen, die in einer festen Partnerschaft eher verpönt sind. Der Kuschelfaktor kann sogar zunehmen ! Und wer weiß, irgendwann schnappt Dich eine, weil Du genau ihr Typ bist. Viel Glück.

Wenn du dich in eine neue Beziehung "stürzt" heisst es nicht das man sich davon abhängig macht.

Du solltest natürlich wissen, wer du bist und was du möchtest , solltest mit dir im Einklang sein. Dann klappt das auch irgendwann mit einer Beziehung, ohne Abhängigkeit und ohne sich " hineinstürzen" ..Eine Beziehung bereichert einen, schafft neue Inpulse und das Gefühl der Liebe steht im Fokus . Lass dir Zeit und überdenke dies . Nicht jede Beziehung ist toxisch.