Anziehendes Parfum.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist richtig, dass nicht alle Frauen die gleichen Geruchsvarianten lieben. Letztendlich verbinden Frauen aber immer etwas mit Gerüchen. Unter anderem beispielsweise auch die Erinnerung an einen speziellen Typ Mann, der sie beeindruckt hat - muß nicht immer ein EX sein, kann genauso gut auch ein Chef oder ähnliches sein.

Was aber noch viel entscheidender ist, die Geruchsintensität unterscheidet sich von Mann zu Mann, da jede Haut Geruchsvariationen anders aufnimmt und wieder abgibt. Ein Geruch, der bei einem Mann super riecht, kann bei einem anderen absolut das Gegenteil hervorrufen.

Es empfiehlt sich daher immer, den Geruch vorher erst mal an sich zu testen. Regel: Mindestens eine halbe Stunde warten, ehe man sich zum Kauf entscheidet. Am besten auf den Puls sprühen und dann eine halbe Stunde im Laden oder draußen herumlaufen.

Ich persönlich mochte mit am liebsten bei manchen Männern das "ROMA" von der Gabriela Sabatini.

Ich selbst benütze als Frau ebenfalls sehr viel lieber Männerdüfte, da diese nicht so süßlich sind wie die Frauendüfte.

Derzeit ist mein Favorit "Go" von Joop. Das sind die sogenannten "grünen Düfte" - nicht zu herb aber auch nicht süßlich mit einer hervorragenden "Nachentwicklung des Duftes" im Gegensatz zum momentanen Aufsprühen.

Es gibt eine ähnliche Duftnote aus dem preisgünstigeren Bereich, nämlich von PUMA (Ausschau halten nur nach den grünen Eau de Toilettes, denn von PUMA gibt es auch andere). Diese Düfte gibt es im Drogeriemarkt (habe ich bei Dm gefunden).

Es ist aber tatsächlich etwas daran, dass ein gut riechender Mann sehr viel mehr reizt zu beschmusen - man will den Duft total aufnehmen und kann sich darin auch verlieren. So angeregt und aufgeheizt kann es dann logischerweise auch zu MEHR kommen.

Ein Mann, der nur nach Alltag riecht, möglichst noch verschwitzt, ist nicht besonders sexy und er läßt damit auch keine Phantasien aufkommen.

ACHTUNG! Niemals Parfum aufsprühen, wenn man verschwitzt ist. Es ist ein Irrtum, dass man damit den Schweißgeruch vermindern könnte. Im Gegenteil, diese höllische Duftmischung turnt absolut ab!

Bei Schweiß kommt bestenfalls ein vernünftiges Deo zum Einsatz!

makazesca  22.05.2012, 22:20

ich erinnere mich noch nach über 40 jahren an "Hattrick"

wagemut  23.05.2012, 23:27
@August1993

Fahrenheit ist ein wunderschönes Parfum. Ich habe es von früher her noch in Erinnerung. Deshalb könnte es vielleicht sein, dass Du noch ein wenig zu jung bist für dieses Parfum. Du mußt aufpassen, dass das Parfum nicht zu "schwer" ist.

Parfum soll "mit dem Wind mitziehen", also im Vorbeigehen ein ruckartiges Umdrehen auslösen, nicht jedoch zu schwer auf der Haut liegen. So etwas kann sogar beim Gegenüber einen "Brechreiz" auslösen, wenn die Person gegen bestimmte Stoffe allergisch ist. Probiere es einfach mal in der Parfümerie aus.

Sehr gut riecht beispielsweise auch das Parfum von Gaultier, dessen Flasche einen Männertorso darstellt..

August1993
Beitragsersteller
@wagemut

Das Le Male von JPG finde ich nicht so gut ehrlich gesagt. Danke trotzdem für den Tipp.

wagemut  28.05.2012, 23:21
@August1993

Hi August 1993: Ich danke Dir sehr herzlich für Deinen Stern. Und, ich wünsche Dir immer wieder schöne "Geruchserlebnisse" - inwiefern auch immer!

Also Ich würde dir Drakkar Noir oder Diesel only the Brave Tattoo empfehlen.Drakkar Noir ist ein Edt das ich auch selbst benutze.Es ist zwar schon ein Alter Duft (von 1980 oder so)aber es hat kein bisschen an Reiz verloren.Es riecht Masculine aber es ist nicht zu Schwer,also trifft deine/unsere Altersgruppe schon recht gut:-) Achja und mein Cousin hat sich aus dem Internet von Androvita irgend so ein Parfum Phermon gekauft.Er Schwört darauf .Genaueres kann ich dazu nicht sagen ,aber es riecht i-wie ein Bisschen wie Boss Bottled. Lg Jason

jeder Duft riecht an einer frau anders, zum Glück :-)). Wir empfehlen , gerade für den Sommer, von Bruce Willis für seine Frau Emma, Lovingly, Hammerduft und natürlich als EdP. Allerdings sollte man eine Dufttypanalyse machen , dann hat man den Duft, der zu einem paßt und gut duftet. :-))

le male von Gaultier!

ZoeMonsterbunny  22.05.2012, 22:33

Das selbe wollte ich auch schreiben :D Ich liiebe es ! Ich habe es zwar nie an einem Jungen in meinem Alter gerochen .. ABER an etlichen anderen ! Hmmmm :P Ich Liebe den Geruch !;)

Lass Dir sagen: So etwas gibt es nur in der Werbung. Jede Frau steht dies bezüglich auf etwas anderes. Und manche Frauen mögen es auch gar nicht, wenn Männer sich parfümieren (eine Cousine von mir ist geradezu allergisch gegen Rasierwasser).

August1993
Beitragsersteller

Ich weiss, dass man immer etwas von der Werbebranche vorgegaukelt bekommt. Aber vllt. gibt es ja einen Scheineffekt und ich fühl mich dann automatisch selbstbewusster, weil ich denke, dass das Parfum etwas bringt. Stichwort Placebo-Effekt.