Anzeige zurücknehmen? geht das?

21 Antworten

Ja kannst du. Die Frage ist, in wie weit das nun noch relevant ist, wenn die bereits strafrechtlich relevantes Material gefunden haben. Ferner bleibt die Frage, ob deine Schwester auch auf eine Anzeige verzichten würde.

Kenne natürlich die Details nicht, aber in meinen Augen gehört jemand, der offenbar mindestens 2 Kinder missbraucht hat, ins Gefängnis.

Auch wenn du nun Schuldgefühle hast, Du hast das richtige getan !!!!!!!!

Auch wenn er ins Gefängnis kommt, muss er für seine Tat geradestehen.

Sprich mit einem Psychotherapeutin !!! Die wird dir helfen, die Dinge klarer zu sehen :)

Du hast das Richtige getan ! Auf jeden Fall ! Und außerdem war es ja kein Einzelfall. Das heißt es würde es wieder tun !

Dein Vater hat diesen Namen/Titel überhaupt nicht verdient, da Väter ihre Kinder schützen und nicht mißbrauchen! Er ist ein Straftäter und muß für seine Verbrechen die Verantwortung übernehmen. Natürlich leidest du, aber die Strafanzeige kann nicht mehr zurück genommen werden, zumal ja auch Beweise auf seinem Rechner gefunden wurden.

Liebe Jessenya !

Ich kann verstehen, dass du dich schuldig fühlst, dass du deinen Vater angezeigt hast. Man hat ihn ja trotzdem iregndwie lieb denke ich. Aber auch, wenn du vorhast, die Anzeige zurück zu nehmen, möchte ich dich dazu ermutigen, genau dies icht zu tun. Er hat dir und deiner Schwester sehr weh getan, da bin ich sicher. Auch, wenn du es vielleicht verkraften kannst, wäre es doch deiner Schwester gegenüber besser, wenn er dafür zur Rechenschaft gezogen wird, was er gaten hat, oder ? Ich habe sehr großen Respekt davor, dass du diesen Schritt zur Anzeige gewagt hast, sonst hätte er bestimmt noch weiter gemacht. Denk immer daran: auch, wenn du ihn lieb hast, du hast sein Leben nicht ruiniert, sondern er deines und das deiner Schwester. Im Übrigen glaube ich nicht, dass du deine Anzeige jetzt noch zurückziehen kannst, selbst wenn, dann wird der Staat (bzw die Poizei) Anzeige erstatten, da die Polizei nicht zulassen darf, dass so etwas ohne Folgen bleibt, sie sind also quasi zur Anzeige verpflichtet. Auch, wenn es schwer ist, bitte gib jetzt nicht auf, sondern mach dir klar, dass du mit der Anzeige das Richtige getan hast. Wenn du ein so schlechtes Gewissen hast (was meiner Meinung nach nicht nötig ist!), solltest du dich vielleicht dazu entscheiden, mal mit einem Therapeuten darüber zu reden, der kann dir bestimmt helfen.

Für die Zukunft alles Beste und viel Mut !

Hallo nochmal,

Ich weiß das es eine ganze Weile her ist als ich diese Frage gestellt habe, aber falls jemand das hier liest, fand ich es sehr wichtig zu erwähnen das ich euch allen dankbar für die Antworten bin!!!! Ich habe die Anzeige nicht zurück genommen da ihr und meine Familie mir den Rücken gestärkt habt! Ich Danke erstenmal wirklich tiefst dafür :)) Und noch wichtig finde ich euch zu sagen das der Gerichtstermin vor ca. 1ner Woche stattgefunden hat und erstaunlicher Weise nicht so schlimm War wie gedacht weil ich in dem Zeitraum genug Zeit hatte um nach zudenken. Und ich bin zur Zeit bei einer Psychologin und werde on Kürze eine Therapie anfangen. LEIDER kann ich dieses mal keinen Stern für die Hilfsreicheste Antwort vergeben, da jede einzelne Antwort mehr als Hilfreich war.

Ich Danke euch nochmals vom ganzen Herzen und liebe liebe Grüße :D