Anzeige wegen YouTubekommentaren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

möglich ist dies und man muß nicht mal zur Polizei gehen.

Anzeigen kann man mittlerweile online erstatten.

Man sollte jedoch Beweise sichern, also Screenshots anfertigen.

Die Polizei wendet sich an Youtube und erhält die IP-Adresse vom Verursacher.

Die Staatsanwaltschaft entscheidet dann, ob das Verfahren eingestellt, oder verfolgt wird.

Sicherlich könnte man meinen, daß man sich hinter einem oder mehreren Proxys verstecken kann, aber man kann sich dann genauso gut an die Betreiber der Proxyserver wenden und erhält dennoch die IP-Adresse.

yosami  24.05.2011, 05:35

sicher gibt es die möglichkeit, aber glaubst du wirklich die bearbeiten das?

ich kann mich dran erinnern dass meiner mutter einmal auf offener strasse mit dem tod gedroht wurde, und die polizei später nichts unternahm, sondern meinte es müsse erst etwas passieren. die stellen sind voll, meinste nicht das landet bei denen im müll?

Also ich habe eine Anzeige von YT erhalten bzw von einem Nutzer wegen beleidigung... habe dann 20 Tagessätze bekommen oder man bezahlt halt 200€

Bin mit meinem Anwalt gegen an gegangen und das Verfahren wurde wegen geringfügigkeit eingestellt!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss es! "Ich zeig dich an". ist ein asbach uralter Spruch im Internet, den keiner mehr ernst nimmt. Kam erst kürzlich im Fernsehen. Die Zweigstellen von Youtube liegen um die ganze Welt, eine Anzeige, müsste also erstmal um den kompletten Erdball wandern und hin und her gereicht werden. Nebenbei ist das Non-Sens. Jeder hat freie Meinungsäußerung, auch wenn diese radikal oder gewalttägig ist. Die Polizei macht da gar nichts. Soviele Polizisten gibt es gar nicht, wo sekündlich im Internet ein rassistisches Wort fällt. Sofern niemand in ernster Lebensgefahr ist, juckt das niemand und das ist auch gut so! Denn nebenbei - total uninteressant! Man kann doch nicht ständig jemanden anzeigen, nur weil man sich gekränkt fühlt! Denk doch mal bißchen nach! Ich zeig dich doch auch nicht an, weil mir deine Frage nicht gefällt?!?

@Kopfbrecher

Auf diesem Niveau stehe ich nicht so aber ich wurde oft von DEUTSCHEN beleidigt weil ich Moslem bin .. und achjaaaaa ''' die meisten rassistischen kommentare sind gegen deutsche ''''

Ganz bestimmt auch die Millionen nicht deutschsprachigen User beleidigen nur Deutschland und die Deutschen grundlos.. du hast irgendwelche Komplexe o.ä. ich helfe gerne weiter :-))))))))))))))))))))))

Und nein ich beleidige keine im Gegenteil ich wurde extrem beleidigt ich will nicht sagen aus welchem Land die Person kam bzw welche Ethnie er angehörte weil ich nicht alle in einem Topf schmeißen will er als Individum ist halt grob und ungebildet.

trotzdem ein Gruß

yosami  24.05.2011, 05:04

ok. aber mein tipp ist immer: chill

chill erstmal dein life, als ob dich das enrsthaft verletzt?!

entweder du gibst ihm das auf dem gleichen niveau zurück, oder das ganze einfach niveauvoller, dass du es völlig daneben findest und er abschaum ist blabla

oder du lässt ihn links liegen

ich kann dir sagen wenn du ihn anzeigen willst deswegen, da wird sich niemand drum scheren. wenn du zur polizei gehst, lachen die dich aus

da kann man nichts erreichen

PersiaBoy92
Beitragsersteller
@yosami

Ich will niemanden anzeigen wie du sagtest es macht keinen Sinn,wollte nur wissen ob es möglich wäre :-)

naja, damit wird immer gedroht. ich glaube aber nicht dass das auch praktiziert wird, wenn es tatsächlich vor gericht landen würde, wäre das ja lächerlich und eine nichtigkeit. für beleidigungen in youtube würde man ja nicht mal auf der straße angezeigt

RuedigerKaarst  24.05.2011, 05:17

Wegen Beleidigungen gebe ich Dir recht.

Aber bei rassistischen Äußerungen könnte es übel werden.

Das fände ich nicht schlecht, wenn diese verfolgt werden.