Anzeige wegen Rufmord und/oder Drohung möglich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

würde auf jeden fall zur polizei gehen. wenn er schon so redet weiß man nicht, ob er nicht echt noch richtig ausrastet....anzeige wegen rufmord kann man machen wenn er dinge über dich/euch erzählt, die nicht stimmen...die euren ruf ruinieren ... denke da kann man sogar ne anzeige wegen belästigung und rufmord machen. würde auch schauen, das er ein näherungsverbot bekommt.

Ich würde ihm in aller Klarheit ein einziges Mal deutlich machen, dass er seine Drohungen und Beleidigungen ab sofort einzustellen hat. Sollte noch einmal etwas in dieser Art passieren, werdet Ihr ihn umgehend bei der Polizei anzeigen mit sämtlichen Beweisen, die Euch inzwischen vorliegen.

Meinereiner67  28.09.2009, 13:35

Moin,--wenn das tatsächlich so ist, wie die Fragestellerin schreibt, würde ich garnicht erst auffordern, -ab zum Anwalt- der macht dann schon den nötigenStrafantrag.-- vor allem muss man sich dann nicht von lustlosen Uniformträgern abwimmeln lassen.-- die können eh besser Telefonierer u. Falschparker ausnehmen.

Pandora666
Beitragsersteller
@Meinereiner67

Vielen Dank an alle Antworten. Ich frage nich nur ob ich mit so einer Anzeige nicht noch alles schlimmer mache. Mir wäre das Liebste wenn dass alles einfach in Vergessenheit geriet und ich meine Ruhe vor meinem Ex-Freund habe.

Einen Anwalt einschalten. Mit den Unterlagen und mit Hilfe des Anwalts eine Anzeige erstatten. Alles genau protokollieren. Betreiber der Foren informieren.

Zur Polizei würde ich auf jeden Fall gehen und Anzeige erstatten. Hoffe für Dich, das sie dann auch etwas unternehmen. Man sollte solche Drohungen eben nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schon zuoft etwas passiert.

Pandora666
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde das heute auch gleich tun. Da ich jetzt schon etwas Angst bekommen habe, vorallem um meinen Freund.

hallo is zwar nicht das thema jetzt aber ich hab mal ne frage meine schwester war verheiratet mit ihm hat sie eine gemeinsame tochter jetzt droht er ihr und macht uns alle schlecht das heißt rufmort und so was sollen wir machen