Anzeige wegen Internettroll?

2 Antworten

Wovor hast du genau Angst? Dass du angezeigt wirst? Jeder kann jeden aus irgendwelchen Gründen anzeigen. Wenn du nichts Strafbares gemacht hast, passiert dann rein gar nichts. Wenn du aber doch gegen Gesetze verstoßen hast, kassierst du nun die Konsequenzen. Verblüffend ist das ja nicht. Was hast du denn gedacht passiert, wenn du Leute belügst und bedrohst und dabei dein IP und Telefonnummer rausrückst?!

Du hast Stress direkt provoziert. Nun hast du ihn. Wozu das gut sein soll, ist mir ein Rätsel, aber du wirst einen Grund dafür haben, dir das Leben schwer machen zu wollen.

Im Internet triffst du auf eine Milliarde Menschen. Viele davon sind deutlich gewaltbereiter als du und verfügen über bessere technische Kenntnisse. Sich einfach mal blindlings in Streits mit ihnen zu stürzen, ist reichlich naiv und leidensbereit.

Wenn du dich als Erwachsener ausgibst und dann plötzlich mit Anzeige drohst (weswegen willst du überhaupt einen Erwachsenen anzeigen, der glaubt, mit einem anderen Erwachsenen zu chatten?), kann das Nötigung oder Erpressung sein. Lass den Quatsch!