Anzeige als Babysitter wird dauernd gelöscht?

2 Antworten

Warum dürfen dann so viele andere ohne Impressum und als Privatperson inserieren?

Vielleicht, weil die Anzeigen bislang nicht entdeckt wurden.

Einmal stand auch da "Babysitter müssten prinzipiell als gewerbliche Anbieter mit komplettem Impressum" auftreten.

Das sehe ich auch so.

  1. Woher weist du das diese keine Selbständigkeit haben?
  2. Selbständigkeit anmelden, fertig

Anmeldung der Selbständigkeit

Babysitting ist grundsätzlich eine freiberufliche Tätigkeit. Um Rechnungen schreiben zu können benötigt ein Babysitter aber eine Steuernummer. In der Regel benötigt man für diese Tätigkeit kein Gewerbe!

Eine selbstständige Tätigkeit muss beim Finanzamt angemeldet werden. Dies geschieht via Fragebogen zur Steuerlichen Erfassung (FsE), den man ausfüllen muss und elektronisch ans FA übermitteln muss. Das Finanzamt wird dann deine Eingaben prüfen und dir denn eine Steuernummer zuweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Suzinha
Beitragsersteller

Wie meldet sie eine Selbstständigkeit an?

anTTraXX  25.07.2024, 08:07
@Suzinha

ok damit definitiv volljährig :D
Habe meine Antwort mal ergänzt