Anzeichen für POTS (orthostatische hypotonie)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei dir war es ein spürbar erhöhter Puls nach dem Aufsrehen, manchmal verbunden mit Schwindel und benommenheit...

Ich hoffe du leiseste nicht zu sehr unter der Krankheit und kannst deinen Alltag normal meistern!

Emmi2306
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe, dir wünsche ich das gleiche! 🤗

Ich würde dir empfehlen, nicht jedes kleine Zwicken deines Körpers überzuinterpretieren und zu sehr darauf zu achten. Es ist eine normale Körperliche Reaktion, dass man beim aufstehen einen höheren Puls bekommt und wenn man sich hinsetzt, er wieder langsamer wird. Wenn du zu schnell aufstehst, vor allem nach längerem liegen, kann man mal Kreislaufprobleme bekommen. Ist völlig normal und ohne jede Krankheitskomponente. Dagegen hilft viel trinken und langsam aufstehen.

Emmi2306
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank! ☺️