Anycubic i3 Mega S druckt nicht mittig?

2 Antworten

Du musst schauen, ob Du die Endschalter für X- und Y- versetzen kannst, so dass der gesamte Druckbereich ausgereizt werden kann. Da wird etwas durch den Umbau verrutscht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

erik2508
Beitragsersteller

Hallo Minihawk,

ich kann mir vorstellen, dass dabei etwas verrutscht sein kann, dabei sollte es sich aber nur um wenige Millimeter handeln. In meinem Fall wird ja aber das halbe Druckbett nicht mehr genutzt. Das macht mich halt stutzig. Hast du noch andere Ideen?

Liebe Grüße

Erik

Versuch mal die X und Y Achsen manuel abzufahren. Evtl. hakt es irgendwo. Ansonsten könnte ich mir auch eine Fehlerhafte Berechnung der Mainboard Software vorstellen.

tomgun  21.07.2022, 17:23

PS: Teste auch mal die Endschalter mit einem Multimeter durch. Nicht das einer nicht mehr richtig schaltet. Die Dinger halten nicht ewig. Darum hab ich immer welche in Reserve rumliegen.