Anwesend zur eine Klassenarbeit?

und bitte nicht schreiben dass ist deine Verantwortung nach den haisaufgaben zu fragen oder Ähnliches. Ich konnte sowieso nicht lernen oder auch gar nicht darauf konzentrieren wegen den Schmerzen von der Op

4 Antworten

Wenn du im Unterricht aufgepasst hast, solltest du die Klassenarbeit bewältigen können, vielleicht nicht mit einer 1 aber mit einer 3-4.

Auch wenn man krank ist, hat man als Schüler die Pflicht, sich täglich nach dem Unterrichtsstoff und den Hausaufgaben zu erkundigen und zu Hause nachzuarbeiten.

Von daher denke ich, dass die Lehrerin die Arbeit für dich nicht verschiebt.

Auch wird sie ein Attest sicher anzweifeln

Mexoxo
Beitragsersteller

Die haben die ganze letzte Woche wo ich nicht da war für die Klassenarbeit gelernt und wie gesagt ich konnte nicht lernen wegen den Scherzen

Krawallbotz  08.11.2023, 08:18
@Mexoxo

Du kannst mir nicht sagen, dass du gestern noch vor Schmerzen nicht aus den Augen schauen konntest, und heute fit genug für die Schule bist.

Du hättest also die Infos sammeln und gestern nacharbeiten können.

Mexoxo
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Also zum einen ein Tag für Klassenarbeit lernen ist schwer und das andere ist ich konnte mich nicht darauf konzentrieren wegen den Schmerzen

Krawallbotz  09.11.2023, 06:37
@Mexoxo

Das ist nur schwer, wenn man sonst die ganze Zeit weder im Unterricht aufgepasst, noch Hausaufgaben gemacht hat.

Die Klassenarbeit geht ja nicht über ein Thema, welches erst in der Woche neu begonnen wurde, in der du krank warst.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein Arzt dir nur wegen der Klassenarbeit ein Attest ausstellt.

Du bist nicht mehr krank !

weil die Lehrerin mir eine 6 schreibt weil die hat Beweis dass ich geschwänzt habe. Kann die das machen?

Ja natürlich! Schwänzen bei der Klassenarbeit = 6

Ganz ehrlich: Du machst es Dir aber auch einfach: Ich hatte auch schon zwei Weisheitszahn-OPs und kenne so viele Menschen die das auch hatten und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du eine ganze Woche durchgehend ganz schlimme Schmerzen hattest. Falls es so gewesen wäre, hättest Du in Notaufnahme gemusst!

Du bist auch selbst verpflichtet, Dich um Dinge zu kümmern. DU hast gefehlt! Also musst DU Dich auch erkundigen. So einfach ist das. Niemand trägt Dir was hinterher.

Und Nein, in der Klassenarbeit kommt nicht nur Stoff aus der letzten Woche dran, Du solltest das hinbekommen.

Mexoxo
Beitragsersteller

Ja ich habe auch keiner die Schuld gegeben meine Frage war einfach nur ob mir den Lehrer eine 6 mit Attest geben kann

Du musst dafür sorgen, dass du auf dem neusten Stand mit Hausaufgaben und ankommenden Tests bist. Dass du nicht vorbereitet bist, liegt in deiner Verantwortung.

Wenn du ein Attest hast für heute, dann darf sie dir nicht einfach eine 6 geben.

Naja, in Bezug auf die schulischen Angelegenheiten bist du in der Holschuld, nicht der Lehrer in der Bringschuld.

Wenn du für den Tag des Leistungsnachweises eine ärztliche Schulunfähigkeitsbescheinigung hast bekommst du einen Nachtermin. Ansonsten hast du keinen Anspruch darauf.