Antwortet ihr hier auf Gute Frage auf Fragen weil ihr die hilfreichste Antwort bekommen wollt oder weil ihr einfach nur helfen wollt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich antworte, um einfach zu helfen. 77%
Etwas anderes. 23%
Ich antworte, um die hilfreichste Antwort zu bekommen. 0%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich antworte, um einfach zu helfen.

Hi. Sterne 🌟 sind ja nicht dafür da um Sie zu sammeln ! Mir ist das egal wenn ich mal keinen bekomme. Schade finde ich es eher, wenn gar keiner vergeben wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich antworte, um einfach zu helfen.

Zu mir gibt es meines Erachtens keinen Grund dafür, um immer nach dem hilfreichsten Antwort zu kämpfen, weil es mir gefällt, den Leuten auf einer vielfältigen Commuinty zu helfen. 😊🤗 Als ich auf dieser Plattform gestoßen bin, möchte ich etwas über die Funktionen dieser Plattform wissen. Jedoch ist es für mich wichtiger, mein Deutsch durch das Verfassen von Antworten, bzw. Helfen, zu üben, damit die Gelegenheiten verbreitet werden, die deutsche Sprache als Fremdsprache zu üben. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ich antworte, um einfach zu helfen.

Da ich mich da irgendwie gut fühle wenn ich weiss, dass ich wirklich helfen konnte. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich antworte, um einfach zu helfen.

Mit der hilfreichsten Antwort kann ich nicht viel anfangen. Ich persönlich finde eine persönliche Rückmeldung auch viel schöner als wenn man einfach nur stumm den Stern erhält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin aktiv auf gutefrage.net
Etwas anderes.

Hey,

In erster Linie antworte ich, um dem User zu helfen. Das steht für mich im Vordergrund. Ein Ansporn ist natürlich die hilfreichste Antwort, es ist sicherlich auch ein Grund für meine ausformulierten und größtenteils freundlichen Antworten - wie schon gesagt ist es aber nur ein Nebenaspekt.

Zudem geben Antworte Punkte und ich kann damit meine täglichen Missionen erfüllen--> höheres Level :-)

Viele Grüße🍀
Brain300