Antrag machen nach Todesfall?

4 Antworten

Wieso ist das respektlos? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Im Gegenteil sehe ich solche Ereignisse eher als Ermahnung, dass man sein Leben so leben sollte wie es einem gefällt, da es auch schnell wieder vorbei seien kann. Ich würde das aufgrund dessen jedenfalls nicht verschieben und habe selber z.B. meiner Frau auch relativ kurze Zeit nach dem frühen Tod meines Vaters einen Heiratsantrag gemacht.

Wird zwar oft gefragt, ich sehe da kein Problem, der Opa würde sich freuen.

Ich glaube eher, dass sie sich sehr über diese schöne Nachricht freuen werden.

Mach mal ...

Ich finde das nicht respektlos.