Antrag jopcenter bei trennung?

2 Antworten

Ja, du musst das dem Jobcenter umgehend mitteilen. Du bekommst dann ja auch eine neue Berechnung der Leistungen. Vielleicht bekommst du ja auch eine Erstausstattung bewilligt wenn du eine neue Wohnung gefunden hast, wenn du das noch nie in Anspruch genommen hast. Beim Jobcenter wird dir alles erklärt und dir wird geholfen.

Erst mal wichtig das du dich ummeldest, neue Adresse ist dann die deiner Mutter.

Deren Miete und Heitzkosten kannst du dann im Antrag angeben.