Antrag auf Befreiung (Schule)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ein direktor kann dir für solche fälle eine freistellung geben. deine elter müssen ganz einfach eine entschuldigung mit begründung schreiben oder besser noch persönlich bescheid sagen. in der regel gibt das dann keine probleme. sprechen deine eltern ausreichend deutsch, um dies zu können?

du kommst ja dann in der letzten schulwoche wieder oder? falls du formulierungshilfen brauchst, melde dich einfach nochmal

gymstar13
Beitragsersteller

meine eltern sprechen nicht sehr gut deutsch, also die können sich nicht sehr gut verständigen.. :) wir kommen eigentlich aus russland. danke :)

gymstar13
Beitragsersteller
@gymstar13

ja genau... ich weiss noch nicht wie das meine eltern schreiben sollen, hast du vielleicht irgendwelche ideen? ja, das wird die drittletzte vor den ferien woche sein.. :)

zauberinvonos  08.05.2011, 08:53
@gymstar13

dann hilf DU ihnen beim Aufsetzen des Schreiben. es genügt zu sagen: Wir bitten unser Kind (dein Name)........ in der Zeit von ... bis ... vom Unterricht freizustellen, da wir gemeinsam eine Dienstreise unternehmen müssen und sonst unserer Aufsichtspflicht nicht nachkommen können. Datum und Unterschrift, fertig

Ihr müsst dann allerdings die Antwort des Direktors abwarten!

Darüber sollten sich deine Eltern den Kopf zerbrechen.

hiermit beantrage ich meine/n Tochter/Sohn (Name) in der Zeit  vom ? bis ?, vom Unterricht freizustellen,da wir uns auf einer Dienstreise befinden. Wir können sonst unserer Aufsichtspflicht nicht in ausreichendem Masse nachkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift Eltern

LG

gymstar13
Beitragsersteller

vielen dank :)