Antivieren für Handy?

4 Antworten

Brauchst du nicht, Google bringt schon einen eigenen mit Play Protect mit, alles andere belastet nur das System und den Akku, weil es ständig sinnlos im Hintergrund werkelt.

Brauchst eigentlich gar keinen. Die Antivirenprogramme tuen dir mehr schlecht als gut.

Tobi1809
Beitragsersteller

ok. Danke

Braucht man eigentlich nicht. Bei Android Geräten gibt's Play Protect und von den einzelnen Herstellern meist auch noch irgendein Programm und bei iPhones kann man sowieso nichts aus unbekannten Quellen installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit dem Thema.

Gar keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming