Antiseptikum Ohrstecker drehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte Ohrlöcher - genau wie andere Piercings - nicht unnötig drehen oder bewegen weil das nur die Wunde aufreisst und somit die Abheilung verzögert und die Chance auf eine Entzündung klar erhöht.

Man sollte nur die Krusten entfernen und dann das Pflegemittel auftragen - einziehen tut das auch von alleine. Salben haben nichts auf einem frischen Piercing verloren und können sogar die normale Heilung behindern.

Tips von Ärzten sind oft nicht besser als irgendwelche "Tips" aus dem Internet - es gibt ja auch keine Weiterbildungen für Ärzte die sich ernsthaft mit Piercing(s) befassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast richtig gelesen, nicht drehen. Lass sie 6 Wochen einfach in Ruhe. Drehst du nicht, verheilt es schneller und besser. Wichtig ist, Finger davon lassen. Das Antiseptikum sickert von alleine rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn, wie in meinem Fall ein HNO einen Rat gibt , dann ist das m.E.. der beste Rat, den man bekommen kann.Er riet mir ab dem 2 Tag die ersten 3 Wochen nur zu drehen, dann erst andere reintun, Spezialtropfen oder Salbe, die mir mitgegeben wurde, anzuwenden, wenn es Probleme gibt.

Bin damit bestens gefahren !!!!!