Antimalware Service Executable zieht viel?

4 Antworten

Du kannst im Task Manager die meisten Auto Start Programme deaktivieren, das hilft meistens schon viel. Außerdem kannst du in den Einstellungen unter "Leistungsoptionen" grafisch Effekte und transparente Fenster ausschalten.

Dass der Windows Defender manchmal 10-15% cpu zieht ist normal und damit liegt er noch im unteren Bereich. McAfee, Norton ect. sind da noch viel schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

technikfreak08  09.05.2021, 21:20

also ich hab Bitverschwender(damit meine ich Bitdefender) und der zieht auf nem durchschnittlichem pc schon 20-30% cpu

naja, ich würde generell nicht so auf den eingebauten virenschutz von windows Zählen, der Schützt zwar ganz gut, aber der erkennt auch gute sachen(hauptsächlich die sachen die die ganze bloatware oder die sonstigen sachen an windows ändern)

als virus.

und Sorgt Natürlich für maximale Spionage

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LegitCaty
Beitragsersteller

der windows defender soll nach Internet sehr gut sein. Vor 7 Jahren nicht, aber er bringt genauso viel wie Avast oder so. Die Spionage ist mir auf meinem PC relativ egal, da ich keine sehr privaten Sachen hier drauf habe

technikfreak08  07.05.2021, 14:03
@LegitCaty

ja, aber er dient auch nur Microsoft und handelt dementsprechend nach deren vorstellungen

Ich kann dir aber etwas empfehlen(Ohne werbung machen zu wollen) versuch doch mal eine tgf iso, oder ein tuning pack(https://www.youtube.com/watch?v=3RRIc78XZZk) das schaltet so sachen wie microsoft spionage server und co. aus(also halt so dienste die kein mensch braucht und will)

Woher ich das weiß:Hobby