Antiken Kerzenständer vergolden?

3 Antworten

Am Besten beorgst du dir Blattgold: Das Zeug ist SO dünn, dass es an fast ALLEN Gegenständen haften bleibt, die damit in Berührung kommen: Wenn jemand mit Blattgold arbeitet, darf man kein Fenster und keine Tür öffnen: Das Zeug weht sofort weg!. Üblicherweise wird es mit einem Dachshaarpinsel auf das zu vergoldende Werkstück aufgetragen und muß anschließend mit Klarlack fixiert werden.

Schön mit der Nagelbürste reinigen und dann mit Gold-Spray " veredeln" .

Schade daß mal wieder kein Foto eingesetzt wurde.

Mit Goldspray veredeln das bringt es nicht, probier mal, dann weißt Du, was ich meine

Das ist nämlich matt und hält nicht.