Antidepressiva (Sertralin) einen Tag nicht nehmen?

4 Antworten

Sehr schlechte Idee! Ein relativ konstanter Sertralin Spiegel ist wichtig. Nehmen oder nicht nehmen. Alles andere ist Unsinn.

Wenn du einen Tag sertralin vergisst ist es überhaupt nicht schlimm, dass Medikament sollte trotzdem konstant genommen werden.

Man sollte niemals einfach so Medikamente weglassen. Erst mit dem Arzt besprechen.

Bin mir aber nicht ganz sicher und war deshalb am überlegen, ob ich morgen mal keine nehmen soll und mal schaue, wie es mir ohne geht.

Das ist eine total unsinnige Idee. Antidepressiva regeln deinen permanenten Spiegel an Hormonen, das ist ungefähr so eine doofe Idee wie die Pille für einen Tag auszulassen oder ein Antibiotikum abzubrechen und zu schauen ob es ohne geht. Es wird sich überhaupt nichts an deiner Stimmungslage verändern dadurch, weil das erst Wochen später einen Effekt zeigt, aber du nimmst das Medikament nicht mehr ordnungsgemäß ein. Nimm dein Medikament so ein wie verschrieben, was ist bloß los mit dir, dass du auf so unsinnige Ideen kommst!?