Antibiotika früher absetzen?

11 Antworten

Wenn man Antibiotika zu früh absetzt besteht die Gefahr, dass sich verbliebene Keime wieder aufraffen und vermehren.

Dann geht der ganze Spaß von vorne los.

Es gibt neuerdings zwei Meinungen. Ich würde sie bis zum Ende nehmen. Frag mich nicht, warum. Sicherheitsfanatikerin. Um einen Rückfall zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange musst du denn noch? Ich bin absolut kein Medikamentenfan, bei berechtigt eingesetzten Antibiotika ist ein zu frühes absetzen allerdings nicht zu empfehlen. Bin aber kein Arzt! 🖖

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, nein das Antibiotikum wie ärztlich verordnet nehmen und nicht einfach so absetzen.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann

Seit der Pandemie hat sich herausgestellt, dass 5 Tage genügen im Gegensatz zu früher wo es mindestens 7 Tage sein mussten.

Ausserdem würde sich dann der Scheidenpilz auch sofort verabschieden.