Antibabypille um 2 Std. früher nehmen?

4 Antworten

Hallo,

Wenn du sich immer zuverlässig einnimst geht das.

LG pvris15

solang du die immer zur gleichen uhrzeit nimmst, kannst du das machen wie du magst...du kannst sie auch früh um 7 uhr nehmen oder um 11 uhr oder um 12 uhr... halt immer zur gleichen zeit.

ich würde von "früh" absehen, denn am wochenende willst ja auch mal länger schlafen.

HobbyTfz  26.05.2020, 18:27

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

DontCopy  26.05.2020, 14:26
ich würde von "früh" absehen, denn am wochenende willst ja auch mal länger schlafen.

Man hat bei einer Mikropille 12 Std Zeit sie nachzunehmen. Da ist länger schlafen kein Problem. Besser noch, man hat so ziemlich den ganzen Tag Zeit sie nachzunehmen, falls man sie doch mal vergisst.

Wenn man sie abends nimmt, vergisst und dann schlafen geht ist die Nachnahmezeit schnell verpennt.

Silverhead2010  26.05.2020, 14:27
@DontCopy

kommt auf die pille an...es gibt die minipille und mikropille. nicht jede pille verträgt eine kadenzzeit von 12 stunden. das weiß der frauenarzt am besten.

ich würde mich nicht verlassen drauf, da mit der zeit zu schlampern. das sind dann meist diejenigen Mädels und Frauen, die "ups...vergessen" öfters mal sagen und sich dann wundern ..."ups, schwanger" zu sein.

pvris15  26.05.2020, 14:51
@Silverhead2010

Mikropillen können ein Zeitfemster von 12 und 24 Stunden haben.

Minipillen mit desogestrel habem ebenfalls 12. Nur minipillen mit levonorgestrel haben 3 Stunden.

Frühs und nachmittags wäre es also angenehmer als abend. Man steht ca zur selben zeit auf, wenn nicht kann man seine zeit auch mittag oder nachmittag machen und man hat immer noch genug zeit.

Abends kann man leicht verpenn. Gerade bei 12 und 3.

RandomUserexe
Beitragsersteller

Vielen Dank. :)

Hallo RandomUserexe

Es ist kein Problem die Pille früher zu nehmen. Du musst nur darauf achten dass der Zeitabstand bis zur nächsten Pille nicht größer als 36 Stunden (24+12) sein darf.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil  im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche