Anti Baby Pille bei Angststörung?

2 Antworten

Ich bin natürlich auch nur Laie, aber das klingt mir irgendwie nach zuviel. Wenn Deine Panikstörung hormonell begründet ist, würde ich dazu tendieren, erstmal nur die Pille zu nehmen, um zu schauen, ob es dadurch besser wird.

Aber irgendwie klingt mir das nach "Wir wissen nicht mehr weiter, deswegen hauen wir noch ein paar Medikamente rein". ..

Bist du denn in Therapie?

crpsmygdldm
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, genau das denke ich mir nämlich auch. Ich weiß nicht so recht ob das die richtige Lösung sein kann. Ich habe schon andere Meds probiert und es kommt mir auch so vor als würde da jetzt einfach nur noch irgendwas zusammen geworfen werden..

crpsmygdldm
Beitragsersteller

Ach und ja das zieht sich schon ne Weile sag ich mal. Das mit dem Hormonellen verdacht hab ich auch schon ganz früh geäußert da wurde aber nicht weiter drauf eingegangen bis auf heute auf einmal

Die Kombination aus Angststörung, Angstlösern wie Opipramol und Escitalopram, und der Einnahme der Anti-Baby-Pille kann komplex sein.

Eine genaue Einschätzung kann nur ein Arzt oder Psychiater geben - also wäre schon wichtig das abzuklären.

crpsmygdldm
Beitragsersteller

Hja ich weiß, das denke ich mir eben auch. Komme ja gerade vom Arzt heim und das wurde mir halt so geraten. Ich meinte dann ich denke erst nochmal drüber nach.