Antennenkabel verlängern? Qualitätsverlust?

2 Antworten

Kann man so einfach nicht sagen. Bei analogem Empfang ja,a kommt es allerdings auch auf die Länge und die Abschirmung des Kabels an. Digital - jain. Natürlich nimmt auch dort das Signal mit der Kabellänge ab, jedoch bleibt die Qualität dabei gleich bis zu dem Punkt, an dem das Signal so schlecht ist, dass das Signal nicht mehr interpretiert werden kann und damit kein Fernsehen möglich ist. Dafür müsste das Kabel aber echt lang sein.

Whespers  04.07.2017, 20:47

Okay, da lernt man immer wieder neues. Da war ich wohl falsch Informiert, danke fürs richtigstellen!

Je länger das Kabel, desto schlechter die Qualität.

Wie lang ist dein Kabel denn aktuell?

TeufelKommRaus  04.07.2017, 20:44

Das stimmt nur bei analogem Empfang. Digital ist was anderes.